"Kann man alle Krankheiten ausschalten?"

Die Wirkung von Vitaminkomplexen und Glucanen wird in den entsprechenden Kapiteln erläutert. Jedoch sind diese Produkte keine "Wundermittel", ein ausgefallenes Auge lässt sich damit nicht mehr herbeizaubern...

Fakt ist jedoch, dass mit unserem Vitaminkomplex die natürlichen Vitaminmengen ohne großen Aufwand den Tieren zugeführt werden können. Durch die heute bekannten, positiven Auswirkungen von Beta Glucan auf den Organismus kann die Stabilität der Tiere gegenüber Krankheiten wesentlich erhöht werden.

In der praktischen Anwendung bedeutet dies, dass, nach einer Wirkungszeit von nur wenigen Wochen, die Resistenz gegenüber stressbedingten Krankheiten stark zunimmt und somit auch Züchter den Einsatz von prophylaktischen Medikamenten (die fast immer auch die Organe der betroffenen Tiere angreifen) stark reduzieren oder ganz auf diese Mittel verzichten können.

In unserer eigenen Anlage und in den Anlagen von drei Großhändlern konnten die Krankheitsfälle auf unter 20% des normalen Aufkommens gesenkt werden. Bei Tieren, die schon längere Zeit mit Komplexen gefüttert wurden, traten gar keine stressbedingten Krankheiten mehr auf.

Das können Sie problemlos auch erreichen und müssen sich keine Gedanken mehr um derartige, unerklärlich auftretenden, Krankheiten mehr machen.

Sie können sich die Komplexe direkt im Privatkunden Shop bestellen und selbst unter das Futter mischen oder ein fertiges Produkt, wie BlackFood oder den All-Color-Booster verfüttern.
Die beiden Futtersorten sind mittlerweile durch die SoftPerls als Weichfutter ergänzt worden.